Grafik

Über uns

.

Wir haben einen landwirtschaftlichen Grünlandbetrieb in Kilianshof.

Kilianshof liegt im Mittelgebirge des Biosphärenreservats Rhön. Dem Land der offenen Fernen im Herzen Deutschlands. Schon seit mehreren Generationen betreiben wir Landwirtschaft. Da die Nachfrage nach unserem guten Heu immer größer wurde, haben wir uns vor etwa 15 Jahren auf den Heuverkauf spezialisiert. Unsere Wiesen liegen am Fuße des Kreuzbergs und werden biologisch bewirtschaftet. Es erfolgt keine Düngung und ebenso wird auf den Einsatz von Pflanzenschutzmitteln verzichtet.

Durch diese extensive Bewirtschaftung entstehen besonders schmackhafte Gräser und Kräuter die bestens zur Fütterung von Pferden und Rauhfutterfressern geeignet sind.

Alle Arbeiten werden von den Gebrüdern Johann und Rudolf Söder mit Team ausgeführt!

Unser Team-Rekord im Jahr 2012: Wir pressten 100 Stück Rundballen Heu in der Stunde mit unserem schlagkräftigen Maschinengespann: Traktor Case Puma 180 und Rundballenpresse Krone Comprimax F 125 XC, bei einer Tagesleistung von 850 Stück Rundballen Heu.